2014, 16-20 Jahre, 3. Platz

"Barthy B. – Musik ohne Grenzen"

Barthy B. – Musik ohne Grenzen

Barthélémy Bonhomme aus Köln
Alter: 20 Jahre

"Barthy B." hat ein Album mit dem Titel „Music Without Borders“ produziert und unterstützt mit dessen Verkauf die Organisation Ärzte ohne Grenzen. Dabei präsentiert er sich mit seinem Projekt sowohl multimedial als auch multilingual: neben dem Musikalbum (Elektronik) unterhält Barthy B. mehrsprachige Websites und regelmäßige Aktivitäten bei Facebook, Soundcloud und YouTube. Auch selbst gedrehte Videos sowie  Flyer und Plakate gehören zum Repertoire des 20-jährigen.

Laudatio der Jury:

„Barthy B. – Musik ohne Grenzen“ ist ein Gesamtkunstwerk von Barthélémy Bonhomme. Der junge Musiker nimmt sein Motto ernst und entgrenzt Musik auf vielfache, multimediale Weise. Er bespielt regelmäßig Website, natürlich Facebook, Twitter und Co., ist ebenfalls auf YouTube aktiv, doch vor allem ist er dort, wo viele Menschen Musik hören - auf soundcloud. Darüber hinaus verbindet er auch noch seine Fähigkeit, Musik zu machen mit sozialem Engagement - sein Debüt-Album verschenkt er gegen Spenden, die er für „Ärzte ohne Grenzen“ sammelt. Die Jury hat überzeugt, dass Barthélémy die volle Klaviatur multimedialer Inhalte spielt, um seiner Herzensangelegenheit nachzugehen. Wir wünschen uns mehr von dieser „Musik ohne Grenzen“ und vergeben dafür den 3. Platz in der Alterskategorie 16-20 Jahre.

Projekt: Barthy B. – Musik ohne Grenzen

Laudatio

Zurück