2014, Sonderpreis: Creative Mobile

"Partyrs"

Partyrs

Shelly Alon aus Hamburg
Alter: 23 Jahre

Partyrs ist ein strategisches 2D-Spiel, bei dem das Gelingen der Party vom Glück der Gäste - der Partyrs - abhängt. Doch damit alle Gäste Spaß haben, müssen sie so platziert werden, dass sie mit ihrem Nachbarn glücklich sind. Das ist bei den verschiedenen Vorlieben der Gäste nicht immer so einfach. Und mit jedem Level wird es komplizierter! Have a good time!

Laudatio der Jury:

Wer kennt es nicht: Trotz guter Musik, ausreichend Essen und Getränken war die letzte Party kein Erfolg. Dank des Spiels „Partyrs“ kann nun aus jedem ein toller Partyveranstalter werden. Partyrs ist ein strategisches Spiel, bei dem sich der Spieler um die Belange all seiner Partygäste kümmern muss. Keine leichte Aufgabe, wenn beispielsweise Borgi der Trunkenbold, Stan der Fisch, Mia die Musikliebende, Bob der Popcornvernichter und Bron der leblose Steinhaufen zusammen feiern möchten. Denn Borgi muss auf jeden Fall zu den Getränken, Bob braucht einen Platz nahe des Popcorns. Mia muss neben die Musik, Stan natürlich in die Pfütze. Aber was wollte Bron noch gleich?  Und was, wenn auch noch Mike mitfeiern möchte? Partyrs macht Spaß, ist sehr abwechslungsreich und überrascht mit immer neuen Herausforderungen und noch seltsameren Gästen. Ein tolles Spiel für unterwegs und zwischendurch – und für den Sonderpreis „Creative Mobile“. Party on!

Projekt: Partyrs

Laudatio

Zurück