2016, 16-20 Jahre, 2. Platz

Zombie Run - Revenge of the Zombie

Fünf Studierende der S4G School for Games, Berlin (Durchschnittsalter: 19 Jahre)

Der Protagonist des Spiels "Zombie Run" ist ein Postbote, der sein irdisches Leben bereits hinter sich gelassen hat. Als Zombie jagt er unschuldige Menschen, um aus ihren Hirnen neue Kraft zu schöpfen. Der Appetit des Untoten muss unbedingt gestillt werden! Klingt brutal, ist aber tatsächlich ausgesprochen witzig und unterhaltsam.

Laudatio der Jury:

Wir alle kennen Horror-Spiele, in denen Menschen vor Zombies fliehen und diese bekämpfen müssen. "Zombie Run" hingegen dreht den Spieß um: In dem 2D Top Down Arcade Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines halbtoten Postboten und geht auf Menschenjagd. Genauer gesagt sind es die Briefe ahnungsloser Einwohner der Stadt Braintown, auf die man es als blutrünstiger Anti-Held absieht. Je mehr Briefe man erbeutet, desto mehr Punkte erhält man. Glücklicherweise sind die Gehirne der Jurymitglieder von einem Zombieangriff verschont geblieben, so dass sich die Jury bei klarem Verstand dazu entscheiden konnte, den zweiten Platz in der Alterskategorie 16-20 Jahre an das höchst unterhaltsame Spiel "Zombie Run – Revenge of the Zombie" zu vergeben. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht's zum Spiel "Zombie Run"

Laudatio Zombie Run

Zurück