2015, 7-10 , 2. Platz

"Space Taxi"

Kinder der "Paul-Dohrmann-Schule" in Bochum (Durchschnittsalter: 10 Jahre)

Ein Taxifahrer chauffiert einen Alien in seinem Space-Taxi durch das Weltall und erlebt dabei einige skurille Geschichten.

Laudatio der Jury:

Einfach mal der Fantasie freien Lauf lassen, keine Grenzen setzen und alles ausprobieren - und schon kommt ein witziger, verrückter, durchgeknallter, ideenreicher Film dabei heraus. So hat sich die Jury die Produktionsbedingungen bei Space-Taxi vorgestellt! Mit Hilfe der Green-Screen Technik gelingt einem einfachen Taxifahrer die atemberaubende Reise ins Weltall. Nebenbei werden kleine und größere Hindernisse überwunden und obwohl selbst das Navi die Orientierung verliert, wird am Ende das Ziel erreicht. Bevor die Fahrt weitergeht, kommt erst einmal hier vorbei und holt euch den zweiten Platz in der Alterskategorie 7- 10 Jahre ab.

Projekt: Space Taxi

Laudatio

Zurück