2012, Vorschule, 1. Platz

"Die Eule allein im Kindergarten"

Kindergarten "Arche Noah" aus Cham und die Medienfachberatung für den Bezirk Oberpfalz

Synopsis: "Die Eule allein im Kinderagarten" ist ein Stop-Motion-Video, das von 19 Vorschulkindern produziert wurde und im Rahmen eines medienpädagogischen Projektes zum Thema "Wie kommen Bilder in den den Fernseher" entstanden ist.

Es geht im Video um Elli, die ihr Kuscheltier, die Eule, im Kindergarten vergisst. Die Eule muss die ganze Nacht allein im Dunkeln verbringen. Gut, dass ihre Eulenaugen auch im Dunkeln sehen können. Denn so kann sie den Kindergarten neu entdecken. Doch plötzlich ist es vorbei mit dem Spaß und sie hört komische Geräusche.

Die Idee zum Film hatte ein Mädchen in der Gruppe, das am Tag zuvor ihr Kuscheltier in den Kindergarten mit genommen und vergessen hat und sich große Sorgen um ihr Kuscheltier gemacht hatte.

Die Eule allein im Kindergarten

Laudatio

Zurück