2016, Vorschule, 2. Platz

Pedros Abenteuerreise

Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte, Neuhausen (Durchschnittsalter: 6 Jahre)

Erst bricht Pedro sich das Herz, dann beißt ihm ein Hai ins Bein. Und im Krankenhaus lauert auch noch ein Spion, der es auf die hilfsbereite Ente abgesehen hat. Viel Stoff für einen Stopptrick-Film von nicht einmal drei Minuten…

Laudatio der Jury:

Es geht ganz schön wild zu bei Pedros Abenteuerreise. Das gebrochene ‚ganze-Herz’ nach einem Sturz zu Beginn des Trickfilms ist noch das kleinste Übel. Kurz darauf wird Pedro von einem Hai gebissen. Eine Notärztin bringt ihn ins Krankenhaus, aber auch hier kann er sich nicht erholen, sondern wird Zeuge eines bösen Plans. Die liebevoll gezeichneten Figuren und die ebenso skurrile wie spannende Geschichte begeisterten uns und das glückliche Ende ließ uns alle tief durchatmen. Fehlt zum perfekten Happy End nur noch der zweite Platz in der Altersgruppe 0-6 Jahre. Wir gratulieren!

Projekt: Pedros Abenteuereise

Laudatio Pedros Abenteuerreise

Zurück