2011, Vorschule, 2. Platz

"Die Abenteuer von Okarla und Jolise"

Kita Tapachstrasse Stuttgart
4-6 Jahre

Ein Flugzeugunfall. Eine Notlandung im Meer. Ein Hai-Angriff. Rettung, aber nein. Die Klamotten sind zu schwer und lassen die beiden Hauptakteure Okarla und Jolise zurück auf den Meeresboden sinken…wird es doch noch ein Happy End geben?

Mit diesem amüsanten, aber gleichzeitig dramatischen Animationsfilm haben die Kinder der Kita Tapachstraße es auch in diesem Jahr wieder geschafft, die Jury mitzureißen.

Für die Figuren und Kulissen wurden verschiedenste Materialien verwendet und mit hohem Detail- und Ideenreichtum gestaltet, Sound und Ton sind selbst eingespielt und –gesprochen. Es wird ganz deutlich, dass  die 6jährigen Kids hier ihre eigenen Ideen entwickelt und umgesetzt haben – denn es gehört schon eine ordentliche Portion Kreativität und Vorstellungsvermögen dazu, Okarla und Jolise am Ende doch noch von einem Tornado retten zu lassen. Die Jury gratuliert zum 2.Platz und wünscht sich mehr solche ambitionierten Projekte im Vorschulbereich.

 

Die Abenteuer von Okarla und Jolise

Laudatio

Zurück