2011, Sonderpreis: Creative Mobile

"Tintenklecks-App"

Dominik Hiertz, Kevin Feil, Lukas Schmidt, Alexander Vollmer
17 Jahre

Drei Schüler des Nicolaus-Kistner-Gymnasiums aus Mosbach machen sich Gedanken, wie sie ihre Schülerzeitung "Tintenklecks" technisch zeitgemäßer heraus bringen können und orientieren sich dabei an anderen Zeitungen, die ihre Print-Erzeugnisse als Applikationen für Smartphones anbieten.

Kevin Feil, Dominik Hertz und Lukas Schmidt - alle 17 Jahre alt, eignen sich Grafik- und Programmiersoftware an und gestalten die kostenpflichtige Schülerzeitung als App für iPhone und iPad. Der Erlös des Verkaufes kommt der Schülerzeitung zu Gute.

Die Jury möchte mit dem Sonderpreis "Creative Mobile" die erste App einer Schülerzeitung prämieren, die bei MB21 eingereicht wurde. Prämiert wird damit die gute Geschäftsidee zur Finanzierung der Schülerzeitung, die unterhaltsame Aufbereitung der Inhalte und die intuitive Handhabe der App. Die Tintenklecks-App macht Lust auf eine weitere Ausgabe! Deshalb bleibt als Wermutstropfen, dass die Mehrzahl der Mitschüler dieses Angebot nicht wirklich nutzen können und die App nur halbjährlich erscheinen soll.

Tintenklecks-App

Zurück