2010, Vorschule, 3. Platz

"Der kleine Pinguin und der Eisbär"

Eine Schneelandschaft erschaffen aus Styroporschollen und einem blauen Farbenmeer. Dort treffen sich Pinguine, Eisbären und Seerobben, die friedlich nebeneinander leben, miteinander spielen. Piep piep piep, brumm brumm ertönt die quirlige Geräuschkulisse wenn die Tiere sich unterhalten. Streiten sie sich, ziehen sich die Pinguine zurück in ihr Iglu. Ein Schneesturm kommt auf, wild brausen die Styroporflocken umher.
Freundschaft ist das Motiv, das sich wie ein Faden durch die Geschichte zieht. Die Botschaft mag sein: egal ob Pinguin, Eisbär oder Robbe, wir können zusammen sein. Wir streiten uns mal, aber wenn wir darüber reden, sind wir wieder Freunde. Eine zauberhafte Umsetzung des Themas eingebunden in eine schön gebastelte Kulisse, die Wärme ausstrahlt, obwohl sie in der Kälte spielt.

Der kleine Pinguin und der Eisbär

Zurück