2010, 16-21 Jahre, 1. Platz

"CuBrush"

„CuBrush“ ist ein fantastisches Spiel, das es sofort schaffte, die gesamte Jury in seinen Bann zu ziehen. Eine sehr reduzierte Umgebung gibt dem Spieler den Blick auf das Wesentliche: eine fast schwindelerregende Plattform im dreidimensionalen Raum. Ein cleveres Spielkonzept mit einem überaus starken Computergegner erweckt sofort den Ehrgeiz und lässt die eigene Logik, räumliches Vorstellungsvermögen und Geschicklichkeit in Schwung kommen.

Andreas Reich gibt detaillierten Einblick in die Entstehung des Produkts und lässt erahnen, wie strukturiert und übersichtlich er die Entwicklung eines Spieles angeht. In einer weiteren Einreichung zeigt er, dass er auch Team-Player ist. Hier jedoch beweist er, dass er es auch allein kann. Dabei lässt er nicht aus, zu beschreiben, wie schwierig der Prozess eines Einzelkämpfers sein kann – Motivation aufrecht halten, immer wieder neu anfangen, weiter machen…

Dies alles hat die Jury schwer beeindruckt und „CuBrush“ konnte sich gegen viele weitere tolle Produkte in einem sehr engen Feld durchsetzen. Der 1. Platz geht an Andreas Reich mit „CuBrush“.

By: Andreas Reich

CuBrush

Zurück