Feierliches Finale bei mb21

Jetzt ist es amtlich! Die Preisträgerinnen und Preisträger des 18. Deutschen Multimediapreises mb21 stehen fest. Am Samstagabend wurden sie während der feierlichen Preisverleihung im Rahmen des Medienfestivals in Dresden ausgezeichnet. Insgesamt 26 Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro wurden vergeben. Ein Blick in unser Preisträgerarchiv lohnt sich. Dort präsentieren wir euch die prämierten Projekte aus allen Altersgruppen und Sonderkategorien.

Fast 300 Gäste verfolgten die Preisverleihung zum diesjährigen Wettbewerb. Zuvor enterten allein am Samstag fast 2000 Besucher die Technischen Sammlungen in Dresden, um die Arbeiten der Nominierten zu begutachten und selbst auszuprobieren. In diesem Jahr stand das Medienfestival unter dem Motto "Verspielte Welt(en)!" und präsentierte unter anderem die ganze Bandbreite digitaler Spielkultur.

Mit dem Medienfestival 2016 hat der Deutsche Multimediapreis mb21 seinen diesjährigen Höhepunkt erreicht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und rufen gerne schon jetzt zur kommenden Ausschreibung auf. Im April 2017 geht es wieder los - wir freuen uns schon jetzt...

mb21 - Preisträger 2016

Zurück